WordCamp Bern 2017 Design

Am 9.9.2017 fand die WordPress-Veranstaltung in Bern statt. Diese Veranstaltungen nennen sich WordCamp und finden weltweit mit der Open Source Community statt.

Ich war im Organisationsteam mit dabei und durfte die Gestaltung von Logo, T-Shirts, Batches und Weiterem übernehmen.

Logo-Design

Logo der WordCamp Bern 2017 Veranstaltung.
Dribbble Shot des kreierten Logos

Auf der offiziellen Veranstaltungs-Website habe ich über die Entstehung des Logos in Englisch geschrieben.

Mini-Styleguide mit verschiedenen Logovarianten, den verwendeten Farben und Schriften.
Logos, Farben und Typografie

Für ein eineitliches visuelles Erscheinungsbild haben ich einen Mini-Styleguide entwickelt.

T-Shirt-Design

Graues und grünes T-Shirt mit Logo.
Mockup des T-Shirt-Designs

Im Ticketpreis inbegriffen war ein graues T-Shirt mit dem, welches allen Teilnehmenden abgegeben wurde. Die grüne Version trugen die Helferinnen und Helfer des WordCamps.

Weitere Gestaltungsaufgaben

Publikation mit Informationen zur Veranstaltung.
WordCamp Factsheet, welches im Vorfeld veröffentlicht wurde
Der Event-Badge in den fünf verschiedenen Ausführungen.
Badges in den verschiedenen Ausführungen. Wer bei der Anmeldung angab das erste Mal an einem WordCamp teilzunehmen, hatte die Markierung «Say hi!».
Flyer Vorderseite
Flyer Rückseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.