Wie finde ich heraus welches WordPress Theme auf einer Seite benutzt wird?

Beim Surfen durch das Web gelangt man immer wieder mal auf eine Website welche mit einem ansprechenden Design ausgestattet ist. Nutzt man WordPress und vermutet, dass gefundene Seite ebenfalls mit WordPress läuft, wäre es doch nützlich rasch herauszufinden welches Theme eingesetzt wird – nicht?

WPTD liefert die Informationen

Mithilfe von WPThemeDetector kann eine beliebige Website nach benutztem WordPress Theme gescannt werden. Dazu nutzt man einfach das prominent platzierte Suchfeld auf der Startseite. Handelt es sich um eine WordPress Seite werden die Infos innert Kürze geliefert.

Die Details des Suchresultats

Selbstverständlich wird der Name des Themes, aber auch verwendete Version, der Autor, eine Beschreibung, Tags und Schlagwörter. Je nachdem ob das Theme in dieser Version öffentlich angeboten wird und nicht modifiziert wurde, sind auch weiterführende Links abrufbar. Ausserdem werden auch einige Plugins erkannt welche installiert wurden.

6 thoughts on “Wie finde ich heraus welches WordPress Theme auf einer Seite benutzt wird?

  1. Also ich habe WPThemeDetector probiert und bei mir funzt es super. Kann es sein das die Themes die Oli gesucht hat gar nicht für WP waren. Cool wäre jetzt noch ein Tool das auch Themes von anderen CMS auswerten kann. Danke für dieses Angebot, ich findes es auch jeden Fall sehr nützlich.

    Gruß Marko

Deine Meinung interessiert mich …