Tierische Logo Inspiration

Ein Logo sollte, aufgrund des Wiedererkennungswerts, so einfach wie möglich gestaltet werden. Ich habe mal gelesen, ein Logo sollte man mithilfe der Zehen in den Sand zeichnen können. Ist ein wenig übertrieben, aber die Aussage geht in die richtige Richtung.

Tonnenweise gute Beispiele sind im Web auffindbar. Einfach gehaltene Logos, welche trotz ihres Minimalismus eine klare Botschaft übermitteln, sind faszinierend. Durch typografische Spielereien und gekonnter Platzierung von Farben, Formen und Flächen kann ein Logo, ohne weitere Worte, erklären um was es eigentlich geht.

Anschliessend möchte ich euch zwölf gelungene Logos aufzeigen, welche im Zusammenhang eines Tieres kreiert wurden. Vielfach werden Tiere aufgrund dessen Eigenschaften für Logos eingesetzt. Falls die Auswahl gefällt, empfehle ich euch meinen Pinterest Pinnwänden zu folgen um weitere interessante Beispiele entdecken zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.