Die besten meiner geteilten Links auf Twitter im Mai 2012

Auch im Mai konnte ich auf Twitter wieder einige interessante Links zu den Themen Webdesign, -entwicklung und Grafikdesign sammeln. In diesem Artikel fasse ich die besten Tweets zusammen. Falls dir die Links gefallen, kannst du mir ja auf Twitter folgen.

Die 50 besten deutschsprachigen Blogs für Webworker

Die 50 besten deutschsprachigen Webworker Blogs

Pixeltuner.de fasst in seinem Artikel 50 lesenswerte Blogs zum Thema Webdesign und Webwork zusammen.

20 Excellent Pressable 3D Buttons With Pure CSS3

20 Excellent Pressable 3D Buttons With Pure CSS3

Mithilfe von CSS3 lassen sich hübsche Effekte zaubern ohne dabei auf Bilder zurückgreifen zu müssen. Dieser Artikel auf designbeep.com zeigt euch 20 Beispiele wie man reizvolle Buttons mithilfe CSS3 zaubern kann.

Retweeted von @helpstring

10 Great Productivity iPad Apps for Web Designers

10 Great Productivity iPad Apps for Web Designers

Die iPad Besitzer unter euch könnten am einen oder anderen App aus diesem Artikel Gefallen finden.

Retweeted von @Inspirationf

5 kostenlose Iconsets mit dem gewissen Etwas

5 kostenlose Iconsets mit dem gewissen Etwas

Das beliebte Webmagazin drweb.de empfiehlt euch fünf auffällige Iconsets.

41 Free Social Media Networking Icons

41 Free Social Media Networking Icons

Ich liebe die Arbeiten von Orman Clark von premiumpixels.com. Nun stellt er uns erneut ein Paket mit 41 freien Social Media Icons zur Verfügung.

PixEden: Hochwertige Templates, Icons und noch mehr – alles kostenlos

PixEden: Hochwertige Templates, Icons und noch mehr - alles kostenlos

Dr. Web kündigt eine Quelle mit erstklassigen Arbeitsdaten an.

WordPress erhält inoffiziellen App-Store für Plugins und Themes

WordPress erhält inoffiziellen App-Store für Plugins und Themes

Auf t3n.de habe ich von einem inoffiziellen WordPress App-Store gelesen, welcher Premiumdaten anbietet.

Headline und Title in Blogs – Unterschiede und Tipps

Headline und Title in Blogs - Unterschiede und Tipps

Und noch ein bisschen SEO: Peer Wandiger von blogprojekt.de erklärt die Unterschiede zwischen h- und title-Tags.

WordPress: Minimale Anzahl an Wörtern je Beitrag erzwingen

WordPress - Minimale Anzahl an Wörtern je Beitrag erzwingen

In manchen Fällen wünscht man ein Minimum an Wörtern, welche ein Beitrag haben soll. Jonas Hellwig von blog.kulturbanause.de zeigt wie‘s geht.

33 Hot New Freebies from the Dribbble Community

33 Hot New Freebies from the Dribbble Community

In der Designer Community Dribbble werden regelmässig Freebies zur Verfügung gestellt. In einem Artikel auf bittbox.com werden einige sehr gute Freebies zusammengefasst.

26 Resources for WordPress Tutorials Themes and Plugins

26 Resources for WordPress Tutorials, Themes and Plugins

Falls der Platz in eurem Feedreader noch für einige englischsprachige WordPress Ressourcen ausreicht.

Website Psychologie:  Warum der erste Eindruck so wichtig ist

Website Psychologie - Warum der erste Eindruck so wichtig ist

Lese ich das Wort Psychologie denke ich stets an schwere Materie. Psychologie in Verbindung mit Webdesign macht das Ganze jedoch noch interessant.

Google Analytics: 48-minütiges kostenloses Webinar

Google Analytics: 48 minuetiges kostenloses Webinar

Mithilfe eines Videos etwas lernen ist doch etwas Tolles. Google stellt nun ein Video zur Nutzung von Google Analytics bereit.

Twitter Erwähnungen als WordPress Kommentar darstellen

Twitter Erwähnungen als WordPress Kommentar darstellen

Da sich viel Feedback in den sozialen Netzen abspielt, könnte man mithilfe eines Plugins verlinkte Tweets in den Kommentaren ausgeben.

Mehr Traffic mit Kooperation statt Konkurrenzkampf

Mehr Traffic mit Kooperation statt Konkurrenzkampf

Der Artikel auf blogprojekt.de erläutert die positive Seite der Verlinkung zwischen Konkurrenten.

So laden Sie alle 500+ Google Web-Fonts auf Ihren lokalen Desktop

So laden Sie alle 500 Google Web-Fonts auf Ihren lokalen Desktop

Die genialen Google Web-Fonts lokal nutzen wäre doch praktisch – Dr. Web zeigt wie’s geht.

Hilfreiche Plugins für das Entwickeln und Testen von WordPress Themes

Hilfreiche Plugins für das Entwickeln und Testen von WordPress Themes

Ellen empfiehlt einige hilfreiche Hilfsmittel zur Theme-Entwicklung.

Ebenenkompositionen in Photoshop

Ebenenkompositionen in Photoshop

[Update: Website nicht mehr verfügbar] In dem Artikel auf numboo.de wird das Photoshop-Werkzeug Ebenenkompositionen dem Webdesigner näher gebracht.

1 Gedanke zu „Die besten meiner geteilten Links auf Twitter im Mai 2012

  1. Eine Sehr schöne Zusammenfassung!
    Besonders die „Hilfreiche Plugins für das Entwickeln und Testen von WordPress Themes“
    finde ich sehr Interessant.

    Danke fürs Teilen

    Viele Grüße

    Konstantin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.