Die besten meiner geteilten Links auf Twitter im Oktober 2012

Die-besten-meiner-geteilten-Links-auf-Twitter-im-Oktober-2012

Jeden Monat sammle ich meine interessantesten Tweets im Bereich Web Design und WordPress zusammen und verpacke sie in einen Blogartikel. Vielleicht findet ihr hier einen nützlichen Link den ihr noch nicht kanntet. Sofern ich euch mit den folgenden Links überzeugen konnte, empfehle ich euch, mir auf Twitter zu folgen ;-)

Off Canvas-Layouts in responsive Webdesigns

Off Canvas ist eine Layout Methode in responsivem Webdesign. Anstatt auf kleinen Bildschirmen sämtlichen Inhalt untereinander darzustellen, können mit dieser Technik Inhalte von der Seite her eingeschoben werden. Der Artikel erschien auf elmastudio.de.
Dieser Link wurde von @ellenbauer retweetet

Automating Tasks in Mac With Folder Actions [Quicktip]

Ein kleiner aber effektiver Tip für Mac User erschien auf hongkiat.com. Hiermit könnt ihr eure Produktivität durch automatische Ordner Aktionen steigern.

Overview of Breakpoints in Responsive Web Design

Der Artikel von Jamal auf 1stwebdesigner.com schafft Klarheit bezüglich den Breakpoints in responsiven Web Design.

WordPress-Themes im Live-Betrieb auf Herz und Nieren prüfen mit Theme Test Drive

 schreibt auf drweb.de mit welchem Hilfsmittel ein neues WordPress Theme ausführlich getestet werden kann. Das Plugin ermöglicht quasi eine Installation welche nur für den Administrator sichtbar ist. Die Website kann im Live Betrieb bleiben und die Besucher erfahren bis zur definitiven Freischaltung des neuen Themes nichts davon.

Produktivitätsturbo: 40 perfekte Photoshop-Aktionen beschleunigen den Workflow

 empfiehlt uns 40 hochstehende Photoshop-Aktionen in einem Artikel auf drweb.de. Ein Leckerbissen für jeden Photoshoper :-)

Viewport Meta Tag For Non-Responsive Design

Der dritte Link zum Thema Responsive Design. Hier wird euch das benötigte Meta Tag ein wenig näher gebracht. Ausserdem wird die Verwendung des Meta Tags auf Non-Responsive Webseiten erklärt.

Seiten oder Artikel aus der WordPress-Suche entfernen

Jonas Hellwig von kulturbanause hatte ein WordPress Snippet gepostet, welches ermöglicht ausgewählte Inhalte von der Suchfunktion auszuschliessen. Dies macht zum Beispiel bei Meldeseiten von Formularen durchaus Sinn.

Das WordPress Magazin 2.0 – Jetzt ist es da!

Nach einer kreativen Pause wurde wieder eine neue Ausgabe des schweizerischen WordPress Magazin veröffentlicht. Das Magazin wird neu in Form einer iOS App präsentiert. Zusätzlich wurde auch die Website relaunched.

Adding a Responsive jQuery Slider to Your WordPress Theme

Auf wp.tutsplus.com ist ein englisches Tutorial erschienen, welches eine Möglichkeit Zeit ein responsiver jQuery Slider in das eigene WordPress Theme zu integrieren.

Viewport Resizer – A browser-based tool to test any website’s responsiveness

Ein äusserst praktisches Tool um responsive Webseiten zu testen, ist der Viewport Resizer. Bei Klick auf das Bookmarklet lädt die aktuelle Seite eine zusätzliche Navigationsleiste. Die Navigationsleiste beinhaltet Buttons welche den Viewport an gängige Geräteauflösungen anpasst.

Ligature Symbols – A free webfont with over 250 icons

Zum Schluss noch ein Link zu einem freien Webfont, welcher eine beträchtliche Menge an schlichten, UI-typischen Icons enthält.

Worte zum Schluss…

Die hier aufgelisteten Links wurden selbstverständlich subjektiv durch mich als die Besten des Monats erklärt. Das führende Thema ist ganz klar responsives Web Design. Nicht nur weil es mich interessiert, bin ich überzeugt, dass dieses Thema weiterhin und noch verstärkt einen wichtiges Thema bleibt und sein wird.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>