Die besten meiner geteilten Links auf Twitter im April 2012

Die besten meiner geteilten Links auf Twitter

Seit Anfang dieses Jahres habe ich mit der Artikelserie begonnen. Mir besonders interessant erscheinende Tweets favorisiere ich und widme ihnen einen monatlich erscheinender Artikel. Dies soll nicht nur für die Leserschaft dieses Blogs nützlich sein, sondern mir auch als eine Art Archiv dienen. Falls du an weiteren Links im Bereich Webdesign und Tools interessiert bist – dann @pixelstrolch" href="https://twitter.com/pixelstrolch">folge mir doch auf Twitter. Also los geht’s mit den April Highlights.

Neue Impressumspflicht in der Schweiz

Neue Impressumspflicht in der Schweiz

Rechtsanwalt Martin Steiger schreibt in einem Gastartikel im Blog des Hosters hostpoint über die neu geltende Impressumspflicht für schweizerische Webangebote.
Retweeted von @hostpoint" href="https://twitter.com/hostpoint">@hostpoint

Responsive CSS3 Slider ohne JavaScript

Responsive CSS3 Slider ohne JavaScript

Auf der Website codevisually.com erschien der Artikel Responsive CSS3 slider without Javascript. Ein Slider hergestellt nur mit CSS3 ohne JavaScript welcher sich dazu noch flexibel an das Ausgabegerät anpasst – klingt interessant oder nicht?

Gridpack – Responsive Grid Generator

Gridpack - Responsive Grid Generator

Mithilfe des Blogartikels Gridpack – Responsive Grid Generator auf blog.kulturbanause.de bin ich auf ein neues Tool gestossen. Durch den Generator Gridpack lassen sich eigene Web-Layoutraster generieren, welche sich an verschiedene Bildschirmauflösungen anpassen.

Coole Hovereffekte mit Adipoli jQuery-Plugin

Coole Hovereffekte mit Adipoli jQuery-Plugin

Das beliebte Webmagazin DrWeb.de ist seit kurzem wieder sehr aktiv und strotzt nur so mit lesenswerten Artikeln. Der Artikel Adipoli jQuery-Plugin: Feine Hover-Effekte für Bilder beschreibt ein Plugin mit eindrucksvollen Hover-Effekten.

Flat Icons & Icon Fonts

Flat Icons and Icon Fonts

… ist eine Kollektion / Zusammenfassung von eleganten minimalistischen Icons und Icon Fonts. Die Anzahl an Icons sowie der Preis werden ebenfalls erwähnt. Artikel auf css-tricks.com

Responsive Inspiration mit mediaqueri.es

Responsive Inspiration mit mediaqueri.es

Im t3n Magazin habe ich über eine Responsive Sammlung namens mediaqueri.es gelesen. Eine gelungene Inspiration wenn es um responsives Webdesign geht, wie ich finde.

CSSDeck – Eine beeindruckende CSS Sammlung

CSSDeck - Eine beeindruckende CSS Sammlung

Wer sich inspirieren möchte, welche unglaubliche Dinge man mit CSS anstellen kann, sollte sich mal auf CSSDeck umsehen. Entdeckt auf codevisually.com

Moderne horizontale CSS3 Navigation

Moderne horizontale CSS3 Navigation

Eine Möglichkeit wie eine horizontale Navigation nur mithilfe von CSS3 aussehen könnte. Artikel auf designmodo.com

15 kostenlose jQuery- und CSS3-Tutorials

15 kostenlose jQuery- und CSS3-Tutorials

Eine Liste bestehend aus 15 jQuery- und CSS3-Tutorials um moderne Effekte zu zaubern. Entdeckt ebenfalls im t3n Magazin.

3 clevere neue Web-Tools für Entwickler

3 clevere neue Web-Tools für Entwickler

Das DrWeb Magazin stellt drei aktuelle Tools für Webdesigner vor. Der Artikel handelt von CSS Arrow Please, Grad3 und Dirty Markup.

10 kommerzielle Photoshop-Aktionen die das Geld auch wirklich wert sind.

10 kommerzielle Photoshop-Aktionen die das Geld auch wirklich wert sind

Und der nächste Artikel aus dem DrWeb Magazin, welcher die Photoshop User unter euch bestimmt neugierig macht. Zum Artikel

Kostenlos: 350 Pixel Perfect Glyphs Icons

Kostenlos: 350 Pixel Perfect Glyphs Icons

Auf blogging-inside.de habe ich von diesem minimalistischen Iconsset erfahren. Diese Icons sehen doch ganz hübsch aus und sind obendrein noch kostenlos.

Neue Taxonomien anlegen und ausgeben

Neue Taxonomien anlegen und ausgeben

Dieses WordPress Tutorial auf neontrauma.de zeigt an einem praktischen Beispiel die Verwendung von eigenen Taxonomien.

50 fantastic tools for responsive web design

50 fantastic tools for responsive web design

Wahrlich eine Schatztruhe an Tools für responsives Webdesign ist dieser Artikel auf netmagazine.com.
Retweeted von @ellenbauer" href="https://twitter.com/ellenbauer">@ellenbauer

2 Reaktionen zu “Die besten meiner geteilten Links auf Twitter im April 2012

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>